Corona Entertainment

So übel und eigen die Zeit gerade ist, es gibt doch auch ein paar Entertainment-Highlights, manche – so traurig oder derb das ist – überhaupt erst wegen der Pandemie.

Mucke …

„Living In A Ghost Town“ der Rolling Stones und John Lennons „Isolation“ in der Version von Johnny Depp wurden letztlich wohl erst wegen Corona veröffentlicht, wenn vielleicht auch nicht deswegen geschrieben/aufgenommen.

Daneben sind Bob Dylans „I Contain Multitudes“ und „Murder Most Foul“ absolut gigantisch. Mit „Murder“ hat Dylan auch seine erste #1 EVER in den Single-Charts erreicht!!!

Einfach noch gut ist auch „Backstabbers“ von Jesse Malin.

Scheint insgesamt wieder mehr eine Zeit von „Singles“ zu sein. Wie ganz früher mal.

Motion …

„Tiger King“, die – wie nennt man das – Real-Crime-Doku-Serie auf Netflix hat sie sich zum internationalen Phänomen entwickelt. Die Story rund um Joe Exotic, Gegenspielerin Carole Baskin und andere „Figuren“ ist so herrlich kaputt und absurd, dass sie einen leider schlimm gefangen nimmt. Warum so bitter? Weil das letztlich das White-Trash-America von Trump ist, von dem man eigentlich gar nicht fasziniert sein möchte. Und irgendwie passiert es doch. Löst eine komische Mischung aus Ungläubigkeit, Ekel und Faszination aus.

DIE Mini-Serie zur Zeit ist daneben „Drinnen“, ein ZDF Neo Original in fünfzehn, zu kurzen Folgen. Jede wurde scheinbar am Tag der Ausstrahlung produziert. Quarantäne, Home-Office, Familie oder was man heute so darunter versteht, digitaler Schein, digitales Sein, … alles immer am Rande des Nervenzusammenbruchs. Damn real.

Last but not least – was die amerikanischen Late-Night-Talker aus ihren Homes kreieren, ist … schlicht stark. Wahres Talent. Beeindruckt mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s