Movies to watch

Nach irre langer Zeit war ich tatsächlich mal wieder im Kino … vielleicht sogar zum ersten Mal in diesem Jahr? Kann das sein? Hm.

War eine eigentümliche Erfahrung. Ein wenig spooky. Außer mir nur vier weitere Personen im Saal. Dennoch, wenn das Licht ausgeht und die Show beginnt, dann öffnet die „fünfte Wand“ den Raum auf eine ganz besondere Art und führt einen in ganz andere Welten. Und gemeinsam mit anderen wird das Film-Gucken auch zu einer Art gemeinschaftlichem „Live-Erlebnis“. Irgendwie.

Was hab ich angeschaut? „Der Fall Richard Jewell“, eine Regie-Arbeit von Clint Eastwood nach wahren Begebenheiten …

Der Film ging mir nahe und ich kann ich wirklich absolut empfehlen.

Aber auch bei den Freunden vom ZDF habe ich die Tage etwas wirklich besonderes entdeckt. Einen Roadmovie, der ganz anders verlief und endete, als ich gedacht hätte. Allein deshalb auch empfehlenswert …

https://ngp.zdf.de/miniplayer/embed/?mediaID=%2Fzdf%2Ffilme%2Ffilme-sonstige%2Fder-sommer-nach-dem-abitur-104

Schnell schauen, bevor der wieder aus der Mediathek verschwindet.

Auch noch etwas schräg, aber gut, war bei Netflix „I Feel Pretty“ …

Und in der Reihe „Filme von früher mit dem Junior nochmals nachschauen“, haben wir uns gestern „Forrest Gump“ gewidmet. Auch der ist wirklich immer noch gut, wenn man doch auch merkt, das er etwas Patina angelegt hat. Die Effekte, die einen umgehauen hatten, als er rauskam, wirken aus heutiger Sicht doch künstlicher, als man sie erinnert hat.

Bei der Gelegenheit haben mein Junior und ich uns aber auch erinnert, dass wir just an der Stelle, an der die Forrest Gump Bank war, wir beiden auch mal gelehnt haben. Auch schon wieder einige Jahre her … 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s