Meanwhile

Verrückter Weise hört die Welt nicht auf, sich weiter zu drehen. So ist das. So war das. So wird es bleiben. Seit Anbeginn von allem. Bis alles endet.

Taste mich im Eindruck der jüngsten privaten Ereignisse an meinen letzten Willen und mein Testament ran – keine schönen Themen. Habe auch angefangen mein „Werk“ als Teil meines Nachlasses irgendwie zu ordnen und zu fassen. Es entstehen mehrere „Books“ und so. Wäre doch schade, wenn das alles in ganz viel Datenmüll einfach unmittelbar verloren ginge.

Springsteens „Letter To You“ dreht sich stark um Verlust und die Bedeutung von denen und dem was bzw. die mal bedeutend waren. So hat er einmal mehr ein Album gemacht, das letztlich um das kreist, worum auch ich kreise.

Das neue iPhone (12) ist okay, wenn ich es auch blöd finde, dass noch immer keine Videos im Portrait-Modus möglich sind (Tiefenschärfe, Bokah und so). Außerdem dachte ich, wir könnten den Apple Pencil langsam mal auf dem Gerät verwenden. Geht aber auch nach wie vor nicht.

Hoffe das Max, ist nicht zu max. Finde manche Kamera-Optimierung gut, aber nicht, dass das Teleobjektiv nun weniger lichtempfindlich ist, als beim normalen Pro (ƒ/2.2 vs. ƒ/2.0 Blende). Auch finde ich es komisch, dass das Display eine etwas schlechtere Auflösung hat (458 ppi vs. 460 ppi). Gebe dem Max dennoch zunächst eine Chance, bevor ich dann aber womöglich doch beim „normalen“ Pro lande.

Auch der kleine HomePod könnte Verwendung bei mir finden.

Und dann natürlich die Wahl. Was für ein Krimi. Und nein, ich hätte nicht gedacht, dass sich Trump tatsächlich so abartig absurd verhält, wie er es macht. Trotz allem, das, das hätte ich so nicht gedacht.

Bald mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s